Bike-Weekend Plön
See You - Im Sommer 2018
Der Stammtisch der Biker Union Plöner See
Auch wieder 2018 mit Infostand vor Ort
Police Vehicle Owners Group
Die PVOG hat bereits Ihr kommen für 2018 zugesagt.
Burning Out - Online
Eure Motorrad Zeitung
Viele neue Bikes und jede Menge Spaß.
Wieder mit dabei "Motorrad Centrum Lütjenburg"
Publikums Preis 2017
Übernachtung im Gutshaus für zwei Personen.

Motorrad-Centrum Lütjenburg


Juergen Disko

Honda & Suzuki

Vertretung

Bunendorp 2

24321 Lütjenburg

DAS GUTSHAUS

OT Siedenbüssow Nr. 9
17129 Alt Tellin
Tel: 039991-36965

Fahrschule Rahlf


Filiale Plön
Inh. M. Wiepert
Bahnhofstr. 6
24306 Plön

Tel: 04522-60036

Veranstaltung

Tel. 040 89725556

Fax 040 89725539

Mobil 0171 8534767

Webcam Plön

Webcam banner

Webcam Plön

Besucher

4912583
HeuteHeute740
GesternGestern867
Diese WocheDiese Woche1573
Dieser MonatDieser Monat25382
Alle TageAlle Tage4912583

Schwere Jungs und leichte Maschinen

Das Biker-Weekend Plön hat seit Freitag rund 2500 Besucher in die Stadt gelockt. Am Sonntag ging es auf der Bühne auf dem Marktplatz noch einmal hoch her. The Solution heizten dem Publikum mit gekonnten Cover-Rocksongs ein und ließen die Regenschauer vergessen.

Die "Klöterkolben" aus Plön präsentieren ihre Spezial-Mofas.

Quelle: Ralph Böttcher

Plön. Nachdem eine Gruppe Harley-Fahrer ihren akustischen Auftritt hatte, rückten die „Klöterkolben“ in den Mittelpunkt. Die drei Mitglieder des Plöner Vereins hatten ihre individuell umgebauten Mofas selbstbewusst vor der großen Bühne platziert.

Präsident Björn Kowitz (24), früher Mitglied der Gruppe „De Igels“, gründete den Klub im Februar. Mit dabei: Stiefvater Andy Klose (53) und Philipp Prüß. Der 25-jährige Berufskraftfahrer steuert normalerweise schwere Sattelzüge. Seine Mobylette (Baujahr 1972) hat er mit einem Anhänger ausgestattet – für gemeinsame Ausfahrten etwa zum Rastorfer Kreu

Im Beiwagen des Präsidenten sitzt ein Stoffteddy

Auch Hobbybastler Andy Klose fährt seine Piaggo Bravo mit Hänger. „Ich hätte nicht gedacht, dass mir das so einen Spaß machen würde“, sagt er. Präsident Björn hat sich dagegen für einen „Beiwagen“ besonderer Art entschieden. Darin sitzt sein Stoffteddy – „damit ich nicht allein fahren muss“.

Höhepunkte des Biker-Treffens waren am Sonnabend die gemeinsame Ausfahrt zum Museumsbahnhof Schönberger Strand und die Bike-Show mit Prämierung in verschiedenen Kategorien.

Torsten Thomas aus Bredeneek gewann mit seiner Harley Davidson Early Shovel (Baujahr 1956) in der Kategorie Old School und den Preis der Landrätin „Best of Show“. Den Preis des Bürgermeisters bekam Niels Rasmussen aus Köge in Dänemark. Er konnte die Klasse Radical Custom für sich entscheiden. Außerdem wurde er für die beste Lackierung (Best Paint Job) prämiert und erhielt den Publikumspreis.

Pressemitteilung Bike-Weekend Plön vom 28. - 30. Juli 2017

Zum 14.mal findet nun wieder die traditionsreiche Veranstaltung auf dem Plöner Marktplatz statt. Von Willi Homann 2004 ins Leben gerufen, und in den ersten Jahren als Harley-Event wird das Event mittlerweile zusammen mit dem Veranstalter Medienhaus Heck als Bike-Weekend Plön weiter geführt.  Wieder ist es gelungen, zahlreiche Bands auf die Truck-Bühne zu holen. Als Headliner beginnt am Freitag Big Harry mit seiner Schlosserband. Natürlich sind auf die Bikes sowie deren Lenker das Hauptaugenmerk gerichtet. Bisher haben sich einige Händler mit den Marken Honda, Suzuki, Ducati, Aprilia, Moto Guzzi und Kawasaki angekündigt. Samstag wird wieder eine Ausfahrt von RC Krusbär organisiert und von H.O.G. Baltic Kiel Chapter unterstützt,  sowie von den PVOG (Police Vehicle Owners Group) und allen Motorradbegeisterten begleitet. 

Am Samstag findet wieder eine Custom Bike Show statt.

Wer seinen schönen Umbau präsentieren und einen der begehrten Pokale abgreifen möchte, kann sich gerne vorab oder vor Ort hierfür anmelden. 

Folgende Pokale gibt es zu gewinnen:

  • Oldtimer 
  • Youngtimer 
  • Old School 
  • Café Racer 
  • Best Side Car 
  • Best Paint Job 
  • Radical Custom 
  • Custom
  • Big Twins 
  • Sportster 
  • Streetfighter 
  • Streetbike 
  • Weiteste Anreise
  • Best of Show 
  • Publikums-Preis

Die Zuschauer haben die Möglichkeit, von allen teilnehmenden Bikes der Bike Show, ihren Favoriten zu wählen sowie diverse Preise (u.a. eine Übernachtung für 2 Personen im Gutshaus in Alt Tellin) hierbei zu gewinnen.

Am Sonntag wird uns dieses Jahr Frank mit seinem Goose Bike Nachbau, die Kwaka Z1000, bekannt aus dem Film Mad Max I besuchen und diese in Worten auseinandernehmen.

Ausserdem erwarten wir am Sonntag einige 50'er-80'er 

Mofa, Mopeds, Mockicks, Klein- und Leichtkrafträder sowie Roller, allen voran De Igels eine Mofagang aus Plön/Grebin. Denn so "klein" sind wir alle mal angefangen, und es werden wieder Erinnerungen wach und alte Jugenträume wieder zum Leben geweckt.

Für weitere und aktuelle Infos schaut bitte auf 

www.bike-weekend-ploen.de

oder https://de-de.facebook.com/BikeWeekendPloen/

Das Bike-Weekend-Ploen-Team bestehend aus Willi, Sven, Reinhard und Heinz freuen sich wieder auf euch, 

daher     S E I  D A B E I !

Heinz Kopplin & das ganze Team Bike-Weekend Plön 2017

Welcome

Runges Wurstwaren

Wurst Runge

Inh. Kevin Runge

Apelstraße 13

37339 Haynrode

Wir stellen 2017 aus..


OwieM Motorräder

Geniner Str. 195

23560 Lübeck

Moto Italia

Bei der Lohmuehle 6

23554 Lübeck

Tel: 0451-4790755

11 Jahre BACAA e.V.


Mit Infostand auch

2017 in Plön dabei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

TEAM Regio-Nord

BACAA e.v. Presse News

H.O.G Baltic-Kiel-Chapter

Wetter in Plön