Bike-Weekend Plön
See You - Im Sommer 2018
Der Stammtisch der Biker Union Plöner See
Auch wieder 2018 mit Infostand vor Ort
Police Vehicle Owners Group
Die PVOG hat bereits Ihr kommen für 2018 zugesagt.
Burning Out - Online
Eure Motorrad Zeitung
Viele neue Bikes und jede Menge Spaß.
Wieder mit dabei "Motorrad Centrum Lütjenburg"
Publikums Preis 2017
Übernachtung im Gutshaus für zwei Personen.

Motorrad-Centrum Lütjenburg


Juergen Disko

Honda & Suzuki

Vertretung

Bunendorp 2

24321 Lütjenburg

DAS GUTSHAUS

OT Siedenbüssow Nr. 9
17129 Alt Tellin
Tel: 039991-36965

Fahrschule Rahlf


Filiale Plön
Inh. M. Wiepert
Bahnhofstr. 6
24306 Plön

Tel: 04522-60036

Veranstaltung

Tel. 040 89725556

Fax 040 89725539

Mobil 0171 8534767

Webcam Plön

Webcam banner

Webcam Plön

Besucher

4911778
HeuteHeute802
GesternGestern776
Diese WocheDiese Woche768
Dieser MonatDieser Monat24577
Alle TageAlle Tage4911778

Bike-Weekend Plön sagt Danke !

Wieder einmal hat sich folgendes gezeigt. Nur die Harten kommen in den Garten aber die aller Härtesten waren auf dem diesjährigen Bike-Weekend in Plön.

Das Wetter hat sich wieder mal, leider schon fast traditionell auf dieser Veranstaltung, von seinen verschiedensten Seiten gezeigt. Kaum kam die Sonne durch, war das Event auch wieder bestens besucht. Gesucht wurde das Regenwetter nicht, aber trotzdem war es zeitweise immer wieder präsent. Das Wetter sollte in diesem Jahr nicht wieder das Hauptthema sein, doch leider gesellte sich auch immer wieder Regen mit dazu, was allen Gästen die gute Laune aber nicht verderben sollte.

Die Bikes waren natürlich das Thema, und die Händler DISKO (HONDA/SUZUKI), OWIEM (DUCATI) UND MOTO ITALIA (APRILIA/MOTO GUZZI) haben Flagge gezeigt und allen nächtlichen Windattacken getrotzt. Der Pavillon der Biker Union hatte dem Wind nichts entgegen zu setzen. Damit das nicht auch noch mit dem Bacca Pavillon geschah, war es schwer für den leichten Zero, dem Sturm zu trotzen, und den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Führerscheinlosen Motorradbegeisterten konnten sich bei der Fahrschule Rahlf informieren, die ein oder andere Probefahrt wurde bei den Händlern wahrgenommen  sowie auch einige Motorräder vor Ort verkauft.

Kaufen konnte man sowieso einiges, vom T-Shirt, Schmuck, heißem Kaffee, kaltes Bier , heißer Wurst und kaltem Cocktail war so ziemlich alles dabei und noch viel mehr.

Viel Meer gab es bei der Ausfahrt zu sehen. Dieses mal ging es an die Ostsee zum Schönberger Strand, allen voran RC Krusbär (Joachim Schmidtke) Baltic-Kiel-Chapter. Nächstes Jahr soll diese Aufhahrt noch einmal bei hoffendlich besserem Wetter wiederholt werden.

Die Bike Show hatte aufgrund der bevorstehenden Putzorgien eine zurückhaltende Teilnehmerzahl.

Aber weil „Nils Rasmussen“ aus Dänemark auf seine Frau gehört hat und daher nur deswegen an der Bike Show teilgenommen hatte, konnte er folgende Pokale mit nach Dänemark nehmen. Den Publikums Preis (gestiftet vom Plöner Bürgermeister Lars Winter), Best Paint Job und Radical Custom.

Wer an der Verlosung zum Publikums Preis teilgenommen hatte, konnte auch einige Preise von dem Plöner Einzelhandel gewinnen. Gestiftet wurden diese Preise von, Segelschule Plön, Optiker Bode, Eisenpfanne, Cini Eis Cafe, & Mien-Plön. Vielen Dank auch an Susi und Karina). Der Hauptpreis war wieder eine Übernachtung für zwei Personen im Gutshaus Alt Tellin.

Die Pokale Best of Show (gestiftet von der Landrätin Stephanie Ladwig) und Old School konnten Torsten Thomas überreicht werden.

Weitere Pokale erhielten Michael Schmedes (Big Twins), der als erster am Samstag Morgen im strömenden Regen ankam und das ganze Wochenende dabei war. Weitere Preise wurden an Ulli Döbler (Custom), Jens Lührsen (Best Side Car), Ralf "Kentucky" Schelewski (Oldtimer), und an Matthias Horch (Youngtimer) vergeben. Dieser war Sonntag mit seiner Kreidler auch am Start.

Am Sonntag haben wir immer wieder was neues zu präsentieren. Dieses Jahr war Frank Pfeiffer aus Eutin mit seinem Goose Bike (bekannt aus dem Film Mad Max) vertreten und man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie detailgetreu die komplette Nachbildung doch aufgebaut wurde, und wenn es mal was nicht zu kaufen gab oder selbst zu basteln war, wurde ein 3D-Drucker genutzt.

Am Sonntag haben auch einige 50'er & 80'er Fans die Gelegenheit genutzt, uns erstmalig auf dem Marktplatz zu besuchen um Ihre Exponate zu zeigen. Wie detailverliebt so mancher Zweiradfan war konnte man auch an dem Kreidler RS Trio entdecken, selbst auf dem OH-Kennzeichen spiegelte sich das RS wieder.

Auch das sympathische , lustige Klöterkolben Trio aus Plön konnte auf sich aufmerksam machen und sie und haben sicherlich einige Leute wachgerüttelt um in der Mofaszene mitzuwirken.

Aber das Bike-Weekend Plön hatte noch mehr zu bieten und zwar drei Tage lang „LIVE Musik“ Zur Eröffnung kam Big Harry mit seiner Band auf die Bühne und anschließend besetzte Dungeon Rock aus Lübeck die Live Bühne auf dem Plöner Marktplatz, und gaben vor vielen Fans ihr bestes. Am Samstag brachten uns Cockroach Rock & Glory Row auf Touren, und lieferten einen super Auftritt ab, der viele Gäste ins schwärmen brachte. Sonntag haben uns die TonabgebeR aus Plön mit Ihren lustigen Texten und Ihrer lockeren Sprüchen geweckt und bei The Solution konnte kein Fuß mehr still stehen.

Den Pokal weiteste Anfahrt bekam René aus Nordhausen, denn selbst bei Regen waren Ihm die 480 Km nach Plön nicht zu weit.

Das Bike-Weekend Team bedankt sich bei allen Gästen, die trotz der Wetterlage unser 14. Bike-Weekend in Plön besucht haben.

Denn unser Slogan ist: SEI DABEI!  (Eintritt frei)

Alles gute , bis zum nächsten Jahr wünscht euch das Bike-Weekend Plön Team,

Veranstalter: Medienhaus Heck GmbH (Sven-Bolko Heck) Organisator vor Ort: Willi Homann, und Moderator: Heinz Kopplin

Hier geht es zur Foto Galery 2017

Die Welt schaut nach Plön!

Hier seht ihr nun LIVE und Up to Date alle Besucher der Website die sich über das Bike-Weekend Plön 2018 informieren. Schaut einfach mal wieder rein!

 

 
Welcome

Runges Wurstwaren

Wurst Runge

Inh. Kevin Runge

Apelstraße 13

37339 Haynrode

Wir stellen 2017 aus..


OwieM Motorräder

Geniner Str. 195

23560 Lübeck

Moto Italia

Bei der Lohmuehle 6

23554 Lübeck

Tel: 0451-4790755

11 Jahre BACAA e.V.


Mit Infostand auch

2017 in Plön dabei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

TEAM Regio-Nord

BACAA e.v. Presse News

H.O.G Baltic-Kiel-Chapter

Wetter in Plön